Erfolgreiche Typisierungsaktion in Moosbach: Gemeinsam gegen Leukämie

Am 16. März fand in Moosbach eine bemerkenswerte Typisierungsaktion statt, die darauf abzielte, potenzielle Stammzellenspender für an Leukämie erkrankte Menschen zu registrieren. Die Initiative, die von der "Gesunden Gemeinde Moosbach" in Zusammenarbeit mit dem Verein "Geben für Leben" organisiert wurde, stieß auf eine überwältigende Resonanz und zeigte das beeindruckende Engagement der lokalen Gemeinschaft.

Die Aktion, die nicht nur auf die Sensibilisierung für die Bedeutung von Stammzellenspenden abzielte, sondern auch darauf, die Kosten für jede Typisierung in Höhe von 40 Euro zu decken, erwies sich als voller Erfolg. Insgesamt konnten stolze 4.700 Euro gesammelt werden, eine Summe, die weit über den Erwartungen lag.

Ein beträchtlicher Teil dieser Gelder, nämlich 2.000 Euro, wurde durch den Verkauf von Speisen, Kuchen und Kaffee erwirtschaftet. Ein herzliches Dankeschön geht dabei an die Firmen Kreil, Finsterer, Sailer und Seeburger, die mit gespendeten Lebensmitteln einen maßgeblichen Beitrag zum Gelingen der Veranstaltung geleistet haben.

Neben den finanziellen Zuwendungen trug auch die Goldhaubengruppe Moosbach einen bedeutenden Teil bei, indem sie nicht nur eine großzügige Spende in Höhe von 500 Euro beisteuerte, sondern auch tatkräftig bei der Organisation und Durchführung der Aktion unterstützte.

Darüber hinaus wurde der Großteil der restlichen Summe von 2.200 Euro durch die freiwilligen Spenden unter anderem der Firmen Kreilinger, Gurtner und Ortner und der Besucher der Veranstaltung erzielt, die mit ihrer Großzügigkeit bewiesen, wie stark der Zusammenhalt und die Solidarität in unserer Gemeinde sind.

Diese beeindruckende Bereitschaft der Menschen in Moosbach, sich für das Wohl anderer einzusetzen, um Gutes zu bewirken ist ein starkes Signal der Hoffnung und Unterstützung für diejenigen, die von Leukämie betroffen sind.

Die "Gesunde Gemeinde" möchte sich bei allen Beteiligten, Unterstützern und Spendern herzlich bedanken. Ihre Großzügigkeit haben diese Aktion zu einem unvergesslichen Erfolg gemacht.

Wir können stolz sein auf die Solidarität und den Zusammenhalt, den wir in unserer Gemeinde zeigen.

  • Typisierungsaktion+Moosbach
  • Typisierungsaktion+Moosbach
  • Typisierungsaktion+Moosbach
  • Typisierungsaktion+Moosbach
  • Typisierungsaktion+Moosbach