Vortrag Rumänien

Am 8. März 2024 luden Georg Öller und sein Begleiter Dieter Kirchmayer zu einem Reisevortrag über ihre Erlebnisse bei der Rundreise durch Rumänien ein. Sie waren mit ihren Motorrädern unterwegs, um das Land der Selbstversorger und "Vampire" näher kennen zu lernen. Sie erkundeten das Land am Schwarzen Meer und besuchten viele bekannte Städte, querten das Donaudelta, und reisten entlang der ukrainischen und moldawischen Grenze, besuchten auch Siebenbürgen und das Dracula-Schloss Bran. Unter den Zuschauern im fast vollen Hofmarksaal waren neben kompletten "Neulingen" auch Besucher, die schon Teile Rumäniens gesehen haben, aber über diese neuen Eindrücke, erstaunt waren. 
Für die musikalische Umrandung sorgte wie immer bekannt schwungvoll- Sepp Bruckbauer, mit seiner "Dambach Klarinettenmusi". Und in der Pause gab es pikante Brote mit Schinken, Geselchtem, Erdäpfelkas und anderen Leckerbissen zur Stärkung. Für die Zubereitung zeigte sich der Dorferneuerungsverein Moosbacher Zukunft von seiner wie immer gastfreundlichen Seite. Alles in allem ein kurzweiliger Reisebericht über das noch sehr vielen Menschen unbekannte, aber scheinbar sehr schönen Land Rumänien!

  • Reisebericht+Rum%c3%a4nien