Stellenausschreibung - Pädagogische Assistenzkraft im Gemeindekindergarten

Veröffentlichungsdatum15.04.2024Lesedauer3 Minuten
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KUNDMACHUNG

Gemäß § 8 und 9 des Oö. Gemeinde-Dienstrechts- und Gehaltsgesetzes 2002 idgF wird aufgrund des Gemeindevorstandsbeschlusses vom 18. März 2024 folgender Dienstposten öffentlich ausgeschrieben:

ÖFFENTLICHE STELLENAUSSCHREIBUNG

 

Pädagogische Assistenzkraft im Gemeindekindergarten Moosbach

 

Beschäftigungsausmaß: voraussichtlich mit 30,0 Wochenstunden

Dienstbeginn: Montag, 02. September 2024  

Entlohnung in der Funktionslaufbahn GD 22.3 im Sinne des OÖ. Gemeinde Dienstrechts- und Gehaltsgesetztes 2002.

 

Bewerbungen samt den entsprechenden Unterlagen (Lebenslauf, Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis, Schulzeugnisse und Kurs- u. Ausbildungsbestätigungen) für diese Tätigkeit müssen bis spätestens Freitag, 17. Mai 2024, 12 Uhr beim Gemeindeamt Moosbach eingelangt sein.

 

Aufgabenbeschreibung:

Im Wesentlichen die Mitarbeit in der Kindergruppe unter Anleitung der gruppenführenden Kindergartenpädagogin.

 

Voraussetzungen: 

Facheinschlägige Grundausbildung gemäß Oö. KBG (Helferin-Ausbildung).

 

Allgemeine Aufnahmevoraussetzungen:

Bewerber/- innen für diesen Dienstposten müssen die im § 17 Oö. GDG 2002 enthaltenen allgemeinen Aufnahmevoraussetzungen unter Vorlage entsprechender Nachweise erfüllen. Männliche Bewerber haben einen Nachweis über den absolvierten Präsenz- bzw. Zivildienst (sofern die gesundheitliche Eignung hierfür gegeben war) zu erbringen.

 

Besondere, erwünschte Aufnahmekriterien: 

·        Bereitschaft zur Teamarbeit und vor allem pädagogisches Geschick im Umgang mit Kindern

·        Freude am Umgang mit Menschen und Teamfähigkeit  

·        Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein 

·        selbstständiges Arbeiten

 

Auswahlverfahren:

Das Auswahlverfahren erfolgt gemäß § 11 Oö. GDG 2002.

Die Gemeinde behält sich das Recht vor, Vorstellungsgespräche zu führen und allfällige Tests und fachliche Begutachtungen zu verlangen. 

Allfällige Kosten im Zusammenhang mit der Bewerbung (z.B. Fahrtkosten) werden im Auswahlverfahren nicht ersetzt.

 

Hinweis:

Für allfällige Rückfragen stehen Ihnen Bürgermeister Josef Reiseder (Montag in der Zeit von 16:00 bis 18:00 Uhr) oder Amtsleiter Johann Spitzlinger während der Dienstzeit, Tel. 07724/2857, gerne zur Verfügung.

 

 Der Bürgermeister:

Josef Reiseder